VORSCHLäGE BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page